Übergabe Corpuls C1 für die HvO Neckarbischofseim
Am 28.11 hatten wir die Firma Meßmer Medizintechnik da. Hier wurden die letzten Einstellungen an unserem neuen Corpuls C1 vorgenommen das bereits seit 4 Wochen im Einsatz ist.
Das über 11.000€ teure Gerät wurde durch die Gemeinde Neckarbischofsheim finanziert. Das Gerät war bereits zweimal bei Kreislaufstillständen im Einsatz und konnte sich hier bewähren.
MONITORING
Bis zu 3 Kurven und 4 Vitalparameter hat der Anwender auf dem 5,7″ Display optimal im Blick. Die schon aus dem corpuls3 bekannte, intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine einfache Bedienung. Immer im Überblick: EKG, Herzfrequenz und Pulsoximetrie.
REANIMATION
Nutzen Sie den corpuls1 je nach Einsatzbereich als Automatisierten Externen Defibrillator (AED) oder als Manuellen Defibrillator.
PULSOXYMETRIE
Das integrierte Pulsoxymeter (optional) ermöglicht die Überwachung von Sauerstoffsättigung, Pulsfrequenz und Plethysmogramm.
VOLLE KOMPATIBILITÄT
Im Einsatz entscheiden Sekunden. Deswegen hat Corpuls dafür gesorgt, dass die Übergabe des Patienten vom First Responder (HvO) zur Weiterversorgung durch den Rettungsdienst so schnell und reibungslos wie möglich verläuft. Wie bei allen corpuls Defibrillatoren können auch beim corpuls1 Elektroden, Sensoren und Kabel einfach am corpuls3 verwendet werden. Der Corpuls C3 ist das EKG, was bei uns im Rhein-Neckar-Kreis alle Rettungsmittel auf dem Fahrzeug haben.
SPOTMESSUNG SPCO
Im Einsatz geht es nicht nur um das Leben des Patienten - auch die Retter selbst müssen geschützt werden. Der corpuls1 ist deshalb optional mit einer SpCO-Messung ausgerüstet. Durch sie kann einfach und frühzeitig eine mögliche Kohlenmonoxid-Vergiftung erkannt werden, zum Beispiel beim Einsatzpersonal der Feuerwehr nach einer Brandbekämpfung.
Lesen Sie hier mehr: