Herbstausflug mit dem DRK-Sozialarbeitsteam am 26. September 2013

Es ist schon gute Tradition, dass das DRK-Sozialarbeitsteam die Senioren aus den 3 Stadtteilen zweimal im Jahr zu einer Fahrt „ins Blaue“ einlädt. Nachdem man im Sommer den Spessart angesteuert hatte, konnte Waltraud Schütz im wie immer vollbelegten Gfrerer-Bus das Ziel des Herbstausflugs bekanntgeben und zwar hatte man diesmal als Ziel die große Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg ausgesucht. Und man war wirklich überrascht über die Vielfalt der Gestaltung dieser weltgrößten Ausstellung, die diesmal unter dem Thema „Sport“ steht.
So konnte man nicht nur den Skiabfahrtsfahrer und den Skispringer, den Dressurreiter, natürlich die Fußballer, den Diskuswerfer, zwei Boxkämpfer und viele andere Sportler bei der Ausübung ihres Sport beobachten, nein - sogar das Olympische Feuer wird entzündet - und alles aus dem Naturmaterial Kürbis. Natürlich war für die reiselustigen Senioren auf dem großen Gelände des Blühenden Barock, das wirklich noch in schönster Blumenpracht stand,  auch vielfältige Gelegenheit zum gemütlichen Kaffeetrinken gegeben. So verging die Zeit wie im Fluge und nach einer kurzweiligen Rückfahrt konnte man im gemütlichen „Jägerhaus“ in Heilbronn zum abschließenden Vesper einkehren. Hier wurde aufgetischt, was die schwäbische Küche an Essen und Getränken hergibt. Auf der Heimfahrt wurde noch kräftig gesungen und so konnte Waltraud Schütz wieder einmal mehr eine zufriedene Seniorenschar verabschieden und schon daran erinnern, dass alle zu dem am Mittwoch zwischen dem ersten und zweiten Advent stattfindenden Adventsnachmittag recht herzlich eingeladen sind.