Seniorenausflug am 4. Juni 2013

Da wir, wie in der Voranzeige bereits angekündigt, warmes Wetter bestellt hatten, konnte einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege stehen. Allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass unser Ziel, nämlich Wertheim am Main, wegen des Hochwassers unter Wasser stand. Hier wollten wir eigentlich eine Schifffahrt unternehmen, die für die Teilnehmer als das angekündigte Schmankerl völlig kostenlos sein sollte. Dies wäre nur durch die großzügige Spende einer Neckarbischofsheimer Familie und einem Zuschuss der Stadt für die Betreuung der örtlichen Senioren möglich gewesen. So konnte Waltraud Schütz bei der Begrüßung im voll besetzten Bus sich hierfür herzlich bedanken und bekannt geben, dass das Planungsteam kurzentschlossen ein anderes Ziel ausgesucht hat. Als Entschädigung für die buchstäblich ins Wasser gefallene Schifffahrt sei die heutige Busfahrt für alle Teilnehmer gratis, was mit großem Beifall aufgenommen wurde. So fuhren wir gutgelaunt in den vorderen Spessart nach Heimbuchenthal im Tal der Elsava, wo uns, eingebettet in eine idyllische Landschaft, in einem schönen Landgasthof schon eine köstliche Kaffeetafel erwartete. Nachdem man die nähere Umgebung erkundet hatte, ging´s am überfluteten Main entlang zurück in den Odenwald nach Limbach-Balsbach zum abschließenden obligatorischen Vesper. Mit Musik und Gesang verging die Zeit wie im Flug und so brachen wir zu späster Stunde zur Heimfahrt auf. Frau Schütz bedankte sich bei allen Mitfahrenden und besonders beim DRK-Team für den wieder mal gut gelungenen Ausflug und lud bereits zum Herbstausflug im September ein.